top of page

Groupe de Auberge de L'ours

Public·26 membres

Hat jemand Erfahrung mit diesen KI-Tools zum „Anpassen“ von Fotos?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, ein paar alte Urlaubsfotos aufzubessern, und frage mich, ob diese KI-gestützten Tools wirklich so gut sind, wie alle sagen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, Bilder nachträglich zu „optimieren“? Besonders interessiert mich, ob man damit wirklich Details verbessern kann, ohne dass es total künstlich aussieht. Ich habe nämlich ein paar Fotos, bei denen die Farben etwas blass sind und die Schärfe nicht optimal ist. Bevor ich jetzt Geld für so ein Programm ausgebe, würde ich gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt.

6 vues

Also, ich habe ein bisschen herumprobiert und bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Manche Tools sind wirklich beeindruckend, andere liefern jedoch eher enttäuschende Ergebnisse. Neulich bin ich auf diese Seite gestoßen: https://clothoff.ch/ai-clothes-remover . Der Name ist vielleicht etwas irreführend, da es wohl hauptsächlich darum geht, Kleidung auf Bildern zu entfernen. Aber das Prinzip der KI-gestützten Bildbearbeitung ist ja dasselbe. Ich persönlich finde es wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Tools natürlich auch missbraucht werden können. Man sollte also immer verantwortungsvoll damit umgehen und nicht alles glauben, was man sieht. Insgesamt würde ich sagen, dass es sich lohnt, verschiedene Tools auszuprobieren und zu schauen, welches am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt

bottom of page